Weinland Mosel

ANSGAR SCHMITZ – der heimliche Karl Lagerfeld der Mosel

Das Weinbaugebiet Mosel (Mosel, Saar, Ruwer) ohne Ansgar Schmitz? Diese Vorstellung ist wohl für die meisten undenkbar. Seit vielen Jahren ist er der Mann zwischen den Genusswelten im ältesten Weinbaugebiet Deutschlands. Kaum ein anderer kennt die kulinarische Landschaft wie er.
Er ist sehr geschätzt unter den rund 3.000 Winzerhelden, die täglich ihre Steillagen bestellen, um die besten Trauben für ihre hochwertigen Weine ernten zu können.
Die Weine aus den Steil- und Steilstlagen, die im dichten Rebenmeer auf unverwechselbarem Schieferboden wachsen, haben wieder Weltruf erlangt. Mosel, Saar und Ruwer fließen durch ein traditionsreiches Kulturland. Hier haben bereits Kelten und Römer vor 2000 Jahren Reben angepflanzt und Wein erzeugt.

Kontakt:
Moselwein e.V.
Gartenfeldstr. 12a
54295 Trier
www.weinland-mosel.de

Moselland e.V.
Weinland Mosel (Foto Moselwein e.V.)
Moselland e.V.
Weinland Mosel (Foto Moselwein e.V.)
Moselland e.V.
Weinland Mosel (Foto Ralf Kaiser)

© 2020 in via gustum | Wege zum Genuss