Weingut Köbelin Kaiserstuhl

AUF EIN GLAS LADIES – Weingut Köbelin, Kaiserstuhl

Weingut Köbelin, Kaiserstuhl in Baden – ein beispielhaftes Umweltdenken

Arndt Köbelin ist ein Mann, für den Ressourcen schonendes Arbeiten keine Haltung, sondern Handeln bedeutet. Er nimmt Verpflichtung gegenüber der Natur und den Menschen, die mit ihr auch in den kommenden Generationen leben müssen, sehr ernst.

Ich habe mit ihm gesprochen und hätte ihm noch sehr lange zuhören können. Wer nachhaltigen und naturnahen Weinbau erleben will, für den ist ein Besuch im Weingut ein unbedingtes MUSS.

CO2-neutral zertifiziert zeigt er, was Respekt und Demut zur Natur bedeutet. Arndt Köbelin und sein Team drehen an den wichtigsten Stellschrauben, wenn es um klimaneutrales Leben im Alltag geht. Mobilität, Wohnen und Ernährung – mit diesem Handeln hinterlässt dieses Weingut und seine Menschen einen beispielhaften ökologischen Fußabdruck.

Kontakt
Weingut Köbelin
Altweg 131
79356 Eichstetten am Kaiserstuhl

Telefon: +49 7663 1414
Telefax: +49 7663 912666
www.weingut-koebelin.de

© 2020 in via gustum | Wege zum Genuss