REISEBERICHTE

Caravaning ist seit Jahren immer populärer geworden. Insbesondere das Reisen mit autarken Fahrzeugen mit eigenen Wohn-, Schlaf-, Koch- und Sanitärmöglichkeiten. Das Reisen im eigenen Land bescherte der deutschen Wirtschaft 2019 einen deutlichen Anstieg um 17,6[ seit 2016 das bedeutet einen Jahresumsatz von 14,8 Milliarden EURO.

Besonders die Reisemobilbranche zeigt einen stark ansteigenden Trend. Von knapp 1,3 Millionen zugelassenen Fahrzeugen sind mittlerweile 590.000 Reisemobile. Dieser anenormer Bedeutung zugewonnener Reisemobiltourismus oin Deutschöand bedeutet aber auch eine deutliche Verknappung der Kapazitäten für Wohnmobilstellplätze. Die rund 4.200 Stellplätze in Deutschland bieten Kapazitäten für 67.230 Reisemobile.

Daher wird es immer wichtiger für die Reisemobilisten, auf authentische Berichterstattungen zurückgreifen zu können.

Bei in-via-gustum findet Ihr „erfahrene“ Berichterstattungen in Wort, Ton und Bild ohne jegliche Bewertung. Lasst Euch von uns inspirieren und macht Euch ein eigenes Bild…

Wir zeigen Euch hier Wege zum Genuss…