Willkommen!

Mein Name ist Beate E. Wimmer (BEW) und ich nehme Euch wöchentlich mit auf Genussreise in meinem Tourne-Wohnmobil. Nachdem ich mich an der Deutschen Wein- und Sommelierschule in München sowie an der Fachhochschule Geisenheim habe ausbilden lassen, entdeckte ich durch die Liebe zum Wein auch das Thema Essen. Ich habe ein dreimonatiges Praktikum in einer Profi-Küche gemacht und dabei sehr viel Demut vor allen Menschen, die in der Gastronomie arbeiten, bekommen. Was mich hier besonders umtreibt, ist die unterentwickelte Ess- und Trinkkultur in Deutschland und auch das mangelhafte Wissen rund um den Genuss.

 

Entdeckt mit mir gemeinsam meine Genusswelt und reist mit mir in die entlegensten Winkel der Kulinarik.

 

Meine Gesprächspartner sind kreative Köpfe und Genusshandwerker, die Passion und Leidenschaft zum Produkt haben. Für die Regionalität im Sinne von Herkunft, Nachhaltigkeit, Artenschutz und Produktvielfalt selbstverständlich sind. Die authentisch sind und im Anspruch an Qualität, dem Respekt vor jeder Kreatur und der Achtung vor der Natur mit mir auf kulinarischer Augenhöhe sind. Menschen, die neue Trends setzen und gleichzeitig Traditionen bewahren. Menschen, die ihr kulturelles Erbe schätzen und ihre Erfahrungen mit uns teilen möchten. Jedem meiner Gesprächspartner schaue ich in die Augen, auf den Teller, ins Glas und in seine Produktionsstätte.

 

Für Euch „erfahre“ ich sprichwörtlich mit meinem Wohnmobil Traditionelles, Aussergewöhnliches, Unentdeckten und Verborgenes.

 

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich mache Reden und bringe die Person hinter dem Produkt zu Euch. Getreu meinem Motto: Genuss heißt mit allen Sinne schmecken!